Das erste Foto von Buddy . 

 

Den kleinen habe ich im Internet gesehen . Es war natürlich nicht schwer sich in den kleinen Racker zu verlieben. Irgendwas sagt einem, der soll er sein. Daraufhin habe ich die Frau angerufen und wir haben uns eine Weile unterhalten. Sie sagte ich könnte ja einfach mal so vorbei kommen und mir die Welpen anschauen , ob man sich dann immer noch für einen neuen Hund entscheidet würde man ja sehen. Aber man weiß ja wie man ist , man sieht sie und ist sofort verliebt in die kleinen.

 

Ich habe mich  dann für den kleinen Buddy entschieden , da war noch ein Welpe , auch ein Rüde , aber der hatte mir zu viel Ähnlichkeit mit Oscar , wie er so klein war . Manchmal muss man eben von seinen Vorstellungen abweichen . Aber es ist auch gut das ich mich  für Buddy entschieden haben . 

 

Ich  habe alles vorbereitet für seinen  Einzug . Bettchen fertig gemacht , neue Näpfe und so weiter . Es war ja nicht der erste Welpe der hier eingezogen ist , von daher hat man das schon etwas anders im Griff sozusagen . Die Aufregung über den Einzug ist jedoch bei jedem Hund eine neue . Da wird sich nie etwas gewohntes einschleichen . 

 

Wir haben auch unsere Kuscheldecke wieder von der Züchterin mitgenommen die wir beim ersten Besuch da gelassen haben , damit er noch was von seinem alten zu Hause bei uns hat. Man hat ja schon ein schlechtes Gewissen wenn man die Welpen so von der Mutter wegnimmt :( .... Das ist immer der bittere Beigeschmack , auch wenn man weiß das er bei uns ein gutes zu Hause haben wird.  

 

Die ersten Tage 

 

Unsere Befürchtung das er seine " Familie " sehr vermissen wird hat sich nicht bestätigt . Das lag sicher daran das wir Pucky und die Katzen haben. Sie waren zu interessant für Buddy und so hatte er sich schnell an sein neues zu Hause gewöhnt . Die ersten Tage waren natürlich super aufregend für uns alle , es gab ja auch jede Menge Neues zu entdecken :) ...... Zum Beispiel die weiteren Mitbewohner im Haus .... die Katzen Frodo und Skipper . 

 

Es war und ist eine aufregende und spannende Zeit für uns alle . Trotz alledem war Oscar in meinen Gedanken immer anwesend . Man beobachte den kleinen Buddy , schmunzelte und lachte über ihn und trotzdem geschah das alles mit einem weinenden und lachenden Auge . Aber das ist auch okay für mich , ich muss es auch nicht verheimlichen das ich Oscar immer noch sehr vermisse und er mir unheimlich fehlt , der Schmerz ist immer anwesend . Aber ich wollte das alles so ..... einem neuen Hund eine Chance auf ein neues und schönes zu Hause zu geben , ein wundervolles Leben wie Oscar es bei mir hatte . Und mein grösster Wunsch ist , das Buddy und ich irgendwann auch ein so gutes Team werden , so wie es eben zwischen mir und Oscar war.  

 

 


Hier ist Frodo , ein weiterer Mitbewohner in diesem Haushalt . Ihn mag Buddy etwas mehr wie den anderen . Er lebt schon seit einigen Jahren hier . Er ist etwas zierlich gebaut und nicht so der anschmiegsame Typ . Er holt sich auch oft seine Streicheleinheiten , aber mal auf den Arm nehmen ist bei Frodo nicht drin .

Skipper 

Er wohnt auch seit einigen Jahren hier und ist der Leckerchen Fanatiker . Kaum raschelt oder knistert  irgendwo was ist der " Dicke " sofort da :) . ER ist nicht so der Herumtreiber  , aber er liebt es wenn wir alle zusammen Abends nochmal die letzte Runde durchs Dorf laufen . Entweder machen wir Abends noch eine " Blickpunkt - Runde " oder die sogenannte " Parkplatz - Runde " . 



27.Juni .2015 / Der Einzug von Buddy

 

 

Die ersten Stunden in unseren Händen . Die Fahrt hat Buddy sehr gut überstanden . Während der Fahrt haben wir noch eine Pause eingelegt , damit er in Ruhe Pippi machen kann . Wir mussten uns allerdings auch etwas die Beine vertreten und haben uns super gefreut über unseren Familienzuwachs . Sabine , Ines , Pucky und ich waren bei der großen Fahrt dabei . Schon seine ersten Blicke verrieten das er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist . 

Hier mal ein Vergleich mit der Wasserflasche im Alter von ca 12 Wochen .

Da waren wir bei Ines im Garten . Ihr Garten ist gut gesichert und so konnte man ihn mal unbeschwert ohne Leine laufen lassen . Es war schön  wie er da mit Pucky am spielen war . 

Für den kleinen Zwerg mussten wir erstmal ein passendes und sicheres Geschirr finden . Obwohl es heute so viele Angebote gibt war es gar nicht so einfach . Im Fressnapf haben wir dann ein schönes Geschirr gefunden . Das Material ist sehr weich und von der Sicherheit her hat es mir auch gut gefallen . Es war verschliessbar mit Klettverschluss und zwei Haken für die Leine . Einfach perfekt .Wir waren natürlich alle zusammen dort zum aussuchen .... Ines hat dem kleinen dann das Geschirr geschenkt :)