Der kleine Buddy

  Infos   

 

 Infos : 

 

* Buddy wurde am 1. Mai 2015 in Bielefeld / Sennestadt geboren .

* Er hat drei Geschwister , zwei Brüder und eine Schwester .

* Mutter : Zwetna Bolonka Hündin 

* Vater : Malteser Rüde



Jetzt ist Buddy ja schon etwas über zwei Monate bei uns . Er hat unser Leben mächtig auf den Kopf  gestellt gestellt . Ich habe noch nie einen Hund erlebt der so lebendig ist. Das es eine Steigerung zum Temperament gibt kann ich mir kaum vorstellen. Er ist wie so ein kleines Stehaufmännchen . 

Manchmal ist man echt froh wenn er dann endlich mal für kurze Zeit schläft .... damit man selber wieder auftanken kann . Er fordert die komplette Aufmerksamkeit für sich und er weiß auch wie er das anstellen muss . 

 

Auffällig ist auch seine Lernbereitschaft , vor allem wenn man dann mit Leckerchen arbeitet. 

 

Hammer wie Buddy sich so entwickelt hat in den zwei Monaten bei uns , wenn man schaut wie sein Gesicht mit 2 Monaten aussieht und jetzt mit 4 Monaten .... ist schon Wahnsinn . Ich bin gespannt wie er aussehen wird , wenn er ausgewachsen ist . 

 

 

 

 

  Stubenrein    

 

 

Also ....... Dazu muss ich sagen das es bis jetzt die schnellste und einfachste Sache war das Buddy stubenrein wird . Wir haben so Tücher in der Wohnung gehabt auf die er auch immer ganz brav Pippi gemacht hat , wenn man mal den Zeitpunkt etwas verpasst hat oder so . Es dauert ja auch etwas seinen Hund zu verstehen wann er mal muss , aber das haben wir auch schnell mitbekommen . Im großen und ganzen hat es aber mit ihm super geklappt .  


  Fellpflege  

 

 

Sein Fell ist wunderschön gewachsen und hat eine ganz tolle Farbe bekommen . Im Laufe der Zeit hat sich seine Fellfarbe extrem verändert , er ist sehr hell geworden . Sein Fell ist sehr lockig wenn man es nicht bürsten würde und es nass war sieht es aus wie nach einer Dauerwelle :) .... Die Pflege von seinem Fell nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch . So langsam kommt auch die Zeit wo das Fell schnell anfängt zu verfilzen . Im großen und ganzen lässt er sich aber schon gut bürsten , man darf es zeitlich nur noch nicht so übertreiben. Es soll ja auch nicht so stressig für ihn werden. Was ich mir auf jeden Fall besorgen möchte ist so ein Trimm tisch , daran kann man sicher besser arbeiten und es ist für den Hund auch besser wenn er auf einer rutschfesten Unterlage steht bzw sitzt . Jetzt haben wir erstmal gutes Shampoo , Spray und Scheren gekauft , damit auch alles gut von der Hand geht . Kleine Gummibänder haben wir auch besorgt damit ich das Fell etwas zurecht packen kann wenn man die Beine bearbeitet, denn sein Fell ist schon erstaunlich lang geworden :D . .


   Entwicklung    

 

 

Körperlich hat Buddy sich auch gut entwickelt . Das einzige Problem ist das er einen Senkhoden hat . Das heißt das eine Hoden von ihm immer wieder verschwindet . Die erste Zeit konnte man das Ei ab und zu noch zurück in den Hodensack schieben , aber seit ein paar Wochen geht das nicht mehr . Fazit ist, das wir wohl um eine spätere Operation nicht herum kommen . Aus gesundheitlichen Gründen ist es sicherer wenn man den Hoden entfernen lässt , da es entarten könnte . Wir haben auch schon mit unserer TÄ darüber gesprochen . Aber wie gesagt das mit der OP hat auch noch Zeit .

 

UPDATE 2016

 

Buddy wurde am 12 . Dezember 2016 operiert. Der Hoden aus der Leiste wurde nun entfernt , gleichzeitig haben wir ihn komplett kastrieren lassen . Näheres findet man dazu in seinem Blog . Ansonsten hat Buddy alle Impfungen bekommen die er haben muss , sowie Wurmkuren usw . .


  Sein Charakter   

 

 

Buddy ist der lustigste Hund den ich je in meinem Leben hatte .

 

Als Welpe hatte er schon diesen frechen kecken Blick drauf , den ich bei Oscar damals nie gesehen habe wie er klein war  . Er war vom ersten Tag an total verspielt .Er ist ein Hund der sich von Anfang an mit sich selbst beschäftigen konnte ohne das er immer mit toben musste. Ich muss zugeben das ich am Anfang doch etwas überfordert war mit seiner Aktivität . Man hatte das Gefühl das er nie zur Ruhe kommt und immer zu 100 % da ist . 

 

Heute im Jahr 2017 ...wie würde ich ihn beschreiben ? 

 

Er ist eine Schmusebacke durch und durch . Streicheleinheiten sind für ihn die größte Belohnung . Die körperliche Nähe braucht er wie die Luft zum atmen .

Er ist zu jedem freundlich und aufgeschlossen , er war von Anfang an sehr  auf Menschen fixiert und das hat sich bis heute nicht geändert . Mich persönlich stört es manchmal , denn es gibt ja auch Menschen die man nicht so mag .... und ER findet alle toll .... Manchmal habe ich bei ihm das Gefühl , er würde denken dass das ganze Dorf seine Familie ist . Wenn wir bei unseren Gassirunden andere Hundebesitzer treffen , rennt er sehr oft erst zum Hundehalter und begrüsst den und dann rennt er zum anderen Hund .